Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos

Briefmarke: Müttergenesungswerk (Berlin)

20 + 10 Pf Briefmarke: Müttergenesungswerk
Müttergenesungswerk (20 + 10 Pf Berlin Briefmarke)
postfrisch vorhanden - in meiner Briefmarkensammlung postfrisch vorhanden zum Tausch        gestempelt vorhanden - in meiner Briefmarkensammlung
Tauschanfragen, Hinweise zur Marke bitte mit Michel-Nr.: Bln. 178  (Sammelgebiet und Mi.-Nr.)

Diese Briefmarke ist aus dem Berlin-Jahrgang 1957. Zum kpl. Jahrgang: Berlin Briefmarken 1957

Beschreibung der Briefmarke:
Bezeichnung: Müttergenesungswerk
Motiv der Briefmarke: Elly Heuss-Knapp (1881-1952), eigentlich: Elisabeth Eleonore Anna Justine - war die Frau des Bundespräsidenten Theodor Heuss. Sie war Politikerin und gründete das Müttergenesungswerk
Text auf der Briefmarke: Für das Mütter Genesungswerk, Elly Heuss-Knapp, Deutsche Bundespost Berlin
Entwurf: Leon Schnell
Ausgabewert: 20 + 10 Pf
Ausgabetag: 30.11.1958
Auflage: 2000000
Druckverfahren: Stichtiefdruck
Wasserzeichen: DBP + Kreuzblätter
Zähnung der Marke: 14:13¾

Briefmarken Folgeausgaben:
10 Pf - 78. Deutscher Katholikentag, ausgegeben: 13.08.1958
20 Pf - 78. Deutscher Katholikentag, ausgegeben: 13.08.1958
20 Pf - 1. Todestag von Otto Suhr, ausgegeben: 30.08.1958
7 Pf - Bundespräsident Theodor Heuss, Briefmarke ausgegeben: 10.04.1959
10 Pf - Bundespräsident Theodor Heuss, Briefmarke ausgegeben: 31.01.1959
20 Pf - Bundespräsident Theodor Heuss, Briefmarke ausgegeben: 31.01.1959
40 Pf - Bundespräsident Theodor Heuss, Briefmarke ausgegeben: 22.05.1959
70 Pf - Bundespräsident Theodor Heuss, ausgegeben: 22.05.1959
8 Pf - Berliner Bauten, ausgegeben: 14.02.1959
25 Pf - Luftbrücke Berlin, ausgegeben: 12.05.1959

Oben stehende Briefmarke ist in folgenden Motivgruppen: Politiker | Theodor Heuss

postfrisch = Marke postfrisch | gestempelt = Marke gestempelt
vorhanden = Marke vorhanden in meiner Sammlung | fehlt = Marke fehlt in meiner Sammlung
zum Tausch vorhanden = Marke vorhanden zum Tausch (je nach Zeichen postfrisch oder/und gestempelt)
Berlin - Berlin