Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos

Briefmarken (Deutsche Briefmarken)

Deutsche Briefmarken sind mein Sammelgebiet. Dabei sammle ich postfrische und gestempelte Marken.

Angefangen hat alles, wie sicher oft, bei meinem Opa, welcher mich mit dem Briefmarken-Bazillus angesteckt hat. Als kleiner Junge sammelte ich gestempelte DDR Briefmarken. Später legte ich größeren Wert auf postfrische Marken. Letztlich war ganz Deutschland mein Sammelgebiet.

Auf den Internetseiten möchte ich jetzt nach und nach meine Briefmarkensammlung online stellen. Ich werde jede Briefmarke einscannen. - Das dauert noch!!!
So kann später, jeder sehen was ich habe und welche Briefmarke fehlt. Tauschangebote sind dann sehr willkommen. (Kein Ankauf oder Verkauf von Briefmarken)

Sofern Sie schon jetzt kleine Posten / Sammlungen, welche von Berufsphilatelisten nicht mehr gefragt sind, abzugeben haben, würde ich mich über deren Zusendung freuen.
Kann ohne Absprache, für mich kostenfrei, zugesendet werden an:
Rainer Ocker, Glambecker Straße 24, 17235 Neustrelitz
Selbst wenn ich die Briefmarke bereits habe, freue ich mich über Tauschobjekte und mitunter entdecke ich auch noch die ein oder andere Abart für meine Sammlung bzw. besser lesbare Stempel.
Ich sammle alle deutschen Marken: BRD, Berlin, DDR, Saarland, BZ, Deutsches Reich, Altdeutschland, ... Dabei soll es keine Sammlung sein. Ich freue mich ebenfalls über Dubletten, Briefposten, Sätze und die einzelne Briefmarke.
Da ich immer öfter Anfragen zwecks Ankauf erhalte: Ich bin Sammler und nicht am Aufkauf oder am Verkaufen interessiert. Ebenso ermittle ich nicht den Wert von Briefmarken oder bin am Schätzen von Sammlungen interessiert.

Lots & Sammlungen von deutschen Briefmarken, ... bei Ebay¹

andere interessante Internetseiten / Themen:
(künftig nur noch Seiten zum Thema Briefmarken bzw. andere Sammlerseiten. Gerne auch Shops mit Briefmarken Ankauf und Verkauf)
Eine sehr schöne Form Briefmarken zu sammeln sind Briefmarken Vordruckblätter. Zum Beispiel vom Leuchtturm Albenverlag.